Bitcoin Mining Capitulation Bitcoin Circuit könnte den Preis des Digital Assets unter 5.000 $ fallen lassen

Der Begriff der Kapitulation der Bergleute wurde in den letzten Wochen immer wieder wiederholt. Laut Cole Garner, Kryptowährungsanalytiker, geschieht die Kapitulation der Bergleute, wenn „kleine Bergleute in eine Ecke gedrängt werden, wenn der $BTC-Preis niedrig ist und die Generation der von ihnen verwendeten Minenhardware veraltet ist“.

Das bedeutet, dass die Bergleute gezwungen sind, ihre „verdiente“ Bitcoin allmählich und schließlich auf einmal zu verkaufen, was den Preis von Bitcoin stürzt. Cole erklärte auch, dass sich die Hashhrate vor der eigentlichen Kapitulation erholen könnte, aber im Moment sieht es nicht gut aus. Cole erwähnt auch die Tatsache, dass, wenn Bitcoin kapituliert, der Rest der Altmünzen hart abkippen wird.

Was Bitcoin Circuit Analysten sagen

Willy Woo, ein beliebter  Bitcoin Circuit Kryptowährungsanalytiker, hat kürzlich gesagt, dass Bitcoin um 71% fallen könnte, was Bitcoin vor der Halbierung auf etwa 4.500 $ bringen würde.

Woo erwähnt auch die Tatsache, dass Bitcoin sich in einer bärischen Preisaktion befindet, die in die Halbierung geht.

Woo erklärt, dass Bitcoin historisch gesehen vor den Halvings ein bullisches Setup hat und dass es diesmal anders sein wird. Woo erwähnt den enormen Verkaufsdruck, dem Bitcoin derzeit ausgesetzt ist.

Hash Ribbons sind Handelsindikatoren für die Hashrate von Bitcoin. Das letzte Mal, als die Hash Ribbons invertiert wurden, ging Bitcoin von 6.000 $ auf 3.000 $ fast sofort zurück. Dies könnte eine Mini-Kapitulation sein, ähnlich wie in den Jahren 2012 und 2016, als die umgekehrten Hash Ribbons nur dazu führten, dass Bitcoin etwa 10% des Preises einbüßte.

Bergleute und der Einfluss auf den Preis von Bitcoin

Es gab schon immer eine Diskussion über Bergleute und ihren Einfluss auf den Preis von Bitcoin, am Ende des Tages geben die Bergleute tonnenweise Energie aus, um Bitcoin zu gewinnen, und sie müssen ihre Bitcoin handeln, um weiter zu funktionieren. Es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen den Energiekosten des Bergbaus und dem Preis von Bitcoin.

Es ist jedoch viel komplizierter als das, die Effizienz des Bitcoin-Minerings ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen, was den Break-Even-Preis für Bitcoin-Minerrutschen bedeutet. Dies würde normalerweise dazu führen, dass der Preis von Bitcoin sinkt, aber das war nicht der Fall. Der Grund dafür ist die immer größer werdende Abbauschwierigkeit von Bitcoin. Auch Bitcoin Halbierungen hatten einen großen Einfluss darauf.

Es ist klar, dass Bergleute den Preis von Bitcoin beeinflussen, aber wir wissen immer noch nicht genau, wie viel oder wie.

Glauben Sie, dass die Bitcoin-Miner einen massiven Ausverkauf durchführen werden, der den Preis von Bitcoin stürzt?